Home
 
Unternehmen
 
Erfolgsmethode
 
Meinungen
 
Seminare
 
Kontakt
 
Impressum

Kontakt



Prof. Dr. Michael Berken

Michael Berken hat sich spezialisiert auf Unternehmenswertsteigerung durch Simple Management Training - mit einem eigens dafür entwickelten Leitfaden: Simple Value Maximization mit 3PS. Die stehen für People, Potential, Profit Model und Speed. Zur praktischen Umsetzung dieses Leitfadens hat er zwei Instrumente geschaffen: einen Controllingansatz (Waste Reduction Controlling) und ein ganzheitliches Managementmodell (Simple Focus Management).

Waste Reduction Controlling verfolgt die Reduzierung nicht Wert schöpfender Zeit in Geschäftsprozessen. Simple Focus Management verbindet eine besonders praktische Form der Strategieentwicklung - die Profit- und Geschäftsmodelle - mit den Schlüsselfaktoren wahrlich großen Erfolges. Und die lauten: „Vereinfachen“ und „Fokussieren“. Auf diese Weise zielt Simple Management Training letztlich auf Beschleunigen von Abläufen, Unterscheiden vom Wettbewerb und profitables Wachsen. Das steigert Rentabilität und Unternehmenswert.

Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und seine Promotion im Bereich Logistik absolvierte er an der Universität Dortmund. Anschließend (1992 bis 2002) war er als Consultant (VDZ GmbH), Senior Controller (Nedlloyd Unitrans GmbH), Mitglied der Geschäftsleitung (Nedlloyd Districenters GmbH und Danzas Industry Solutions GmbH) und Geschäftsführer (Primagas GmbH) tätig.


Michael Berken GmbH
Simple Management Training

Oleanderweg 17
47228 Duisburg
 
Telefon: 
02065 / 96 04 37
Telefax: 
02065 / 96 04 39

  






© Copyright Michael Berken GmbH - Datenschutzbestimmungen